„FAIR -SCHENKEN“

Johanna und Paula haben Beiträge zum Thema „Nachhaltigkeit in der Weihnachtszeit“ entwickelt. Sie finden, dass Nachhaltigkeit in der heutigen Zeit ein immer aktuelleres Thema wird: „Durch Corona war und ist nicht nur grundsätzlich mehr Zeit da, um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, auch ist Nachhaltigkeit gerade im Dezember besonders wichtig. In der Weihnachtszeit wird der Konsum größer und auch mehr Müll durch z.B. Geschenkpapier produziert. Wir haben daher Beiträge zu verschiedensten Themen gemacht: von nachhaltigen Geschenkideen und nachhaltigen/veganen Marken über selbstgemachte Weihnachtsdeko bis hin zum veganen Plätzchenrezept oder veganen Weihnachtsessen. Auch haben wir uns mit Alternativen zum Weihnachtsbaum und zu Geschenkpapier auseinandergesetzt. Unsere Intention dabei war, die Menschen zu inspirieren, gerade in der Weihnachtszeit nachhaltiger zu handeln, auch den lokalen Handel zu unterstützen und vielleicht auch ihr (Konsum-)Verhalten zu hinterfragen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.