Mitmachen



Info-Team:
Wir suchen freundliche Menschen, die unseren Gästen mit Rat und Tat zur Seite stehen: Wenn sie sich im Gelände orientieren wollen oder wenn sie ein Problem haben. Wir machen auch die Einlasskontrolle. Ihr werdet für diesen Job von uns geschult.


Bar-Team:
Wir suchen Menschen, die Lust haben, Getränke an unsere Gäste zu verkaufen. Dazu gibt es einen Termin, an dem wir eine Hygiene-Belehrung anhören und ihr am Ende stolze*r Besitzer*in einer roten Karte seid. Die benötigt ihr z.B. auch, wenn ihr in der Gastronomie arbeiten wollt.


#Deine Message zum Klimawandel! #Performance
Du stehst gern auf der Bühne und hast was zu sagen, zu singen, zu tanzen… Dann bist Du bei uns genau richtig!
Bewirb Dich bis zum 15.3.2020 bei uns (Programm AG).


Wir haben Hunger!
Hilf uns alle Mitarbeiter*innen und Künstler*innen zu verpflegen. In diesem Team kannst Du Gemüse schnippel und mit dem Feuer spielen.


Zahlen-Jongleur*innen:
Du kannst gut mit Zahlen? Wir freuen uns über Hilfe bei der Abrechnung oder an den Kassen.

Tüftel-Team: 
Wir bauen interaktive Installationen wie Fahrrad-Stromerzeuger und suchen Menschen, die das Tüfteln übernehmen. Wer traut sich ran?

Plakate-Team:
Wir suchen Menschen, die mit uns Werbung in der Stadt anbringen. Auf ganz unterschiedliche Art. Wir wollen das ganze in Schichten am Abend machen.Habt ihr einen oder zwei Abende Zeit? Meldet euch hier: friday@lists.riseup.net


Presse-Team: 
Wir suchen Menschen, die das klimatak bekannt machen! Schreibt Pressemitteilungen, nehmt Kontakt zu lokalen Zeitungen auf, gestaltet einen Spot für das Berliner Fenster,führt Interviews mit den Künstler*innen und Workshopleiter*innen, bastelt an unserer Webseite.


Deko-Team:
Wir suchen Menschen mit künstlerischer Ader, die uns helfen, das Gelände zu gestalten. Schön und mit möglichst nachhaltigen Materialien und Ideen. Wir bauen z.B. interaktive Installationen und nähen Sitzsäcke.

Wer helfen möchte ist herzlich eingeladen beim Plenum vorbeizuschauen. Die nächsten Termine fürs Plenum findet ihr auf der Startseite oder hier.

Grundsätzlich….

Wir wünschen uns, dass Helfer*innen als aktiver Teil des klimaTak ein Teil unserer Strukturen werden und wir gemeinsam arbeiten und feiern.

Wir erwarten, dass Helfer*innen motiviert, teamfähig, emphatisch, zuverlässig und pünktlich sind und in arbeitsfähigem Zustand zu ihren Schichten kommen und diese auch bis zum Ende durchziehen.

Als Helfer*in winken euch neben unserer unendlichen Dankbarkeit ein Crew-Tshirt und 1 Essen sowie Getränke während der Schicht.