Jugendklimakonferenz

Ja ja wir wissen, der Sommer steht vor der Tür, du könntest jetzt alleine auf der Couch gammeln und dir süße Katzen-Videos mit deinen Freunden hin und herschicken. Kennste schon? Wie wär’s stattdessen mit einem waghalsigen Move Richtung Zukunft??

Auf der Jugendklimakonferenz in Pankow beschäftigen wir uns mit Lösungen und Ideen für die Zukunft. Wir haben für euch die besten Referent:innen weit und breit aufgetrieben, um euch in diversen Workshops für den Klimawandel fit zu machen, damit ihr euren lokalen Politikerinnen mal richtig die Meinung geigen könnt, oder wisst, wie ihr aus Onkel Erwins Schrottplatz mit Upcycling ein Paradies macht. Macht euch bereit für ein krasses Poetry-Slam Battle, packt mit uns an, wenn wir in Workshops was Praktisches machen, z.B. eine Öko-Toilette für eine geschmeidige Erleichterung bauen. Zieht über die Klimapolitik der letzten Jahrzehnte her, lasst alles raus in improvisierten Jam-Sessions, spielt Siedler im Apokalypse-Modus und vieles mehr. Ganz nebenbei lernt ihr viele andere interessierte junge Menschen kennen – gemeinsam macht die Zukunft einfach mehr Spaß!

Unsere mega durchdachte Jugendklimakonferenz ist der Auftakt zum legendären KlimaTak-Festival, das am 8. Juli startet. Also worauf warten? Packt eure Ukulele, Sonnencreme und Gartenhandschuhe ein, und tingelt los! Wir freuen uns auf euch!

Wann? 6.7+7.7. von 9-21 Uhr
Wo? Schießanlage Schönholz, Hermann-Hesse-Str.82, 13156 Berlin

Die JugendklimaKonferenz wird gefördert durch die Partnerschaft für Demokratie Pankow Nord im Rahmen des Bundesprogramm „Demokratie leben!“.